top of page
Nashville Country Night @ Faul’s Factory
Nashville Country Night @ Faul’s Factory

Fr., 28. Juni

|

Erlach

Nashville Country Night @ Faul’s Factory

Nashville Country Night @ Faul’s Factory 28. Juni 2024 Chuck Mead (BR5-49) Florian Fox

Zeit & Ort

28. Juni 2024, 19:00 – 23:50

Erlach, Erlach, Schweiz

Über die Veranstaltung

Chuck Mead (BR5-49)

Chuck Meadist ein Country-Sänger mit einem Rock’n’Roll-Herz. Er ist ein renommierter Songwriter, Produzent, Musikdirektor, Musikwissenschaftler und Architekt hinter der Wiedergeburt von Lower Broadway und der globalen Neo Traditional Country Musikbewegung. Der aus Kansas stammende Musiker steht seit mehr als 25 Jahren an der Spitze derAmericana-Musik. Am bekanntesten ist er als Mitbegründer des berühmten Alternative-Country-Quintetts BR5-49 aus den 90er Jahren, dessen sieben Alben mit einem CMA Award für den besten internationalen Tournee-Act und drei Grammy-Nominierungen ausgezeichnet wurden und eine Brücke zwischen authentischer amerikanischer Roots-Musik und Millionen von Fans weltweit schlugen.

Er tourt weiterhin um den Globus und unterhält Tausende auf hoher See – regelmässig auf der Country Music Cruise und der Outlaw Country Cruise mit seiner Art von Country/Rockabilly-Musik. Mead hat vier erfolgreiche Soloalben veröffentlicht, über 170 Auftritte in der Grand Ole Opry absolviert und Tribute-Alben für Johnny Cash und Waylon Jennings mitproduziert, war musikalischer Leiter/Supervisor für das mit dem Tony Award ausgezeichnete Broadway-Hit-Musical „Million Dollar Quartet“ und die dazugehörige CMT Fernsehsendung „Sun Records“. Er ist auch der Kurator und Gastgeber von „Face The Musik mit Chuck Mead“, einer Radiosendung, die auf WSM Radio, der Heimat der der Grand Ole Opry.

Florian Fox

Florian Fox wird wegen seiner wuchtigen Bass-Bariton Stimme vielfach als der «Schweizer Johnny Cash» bezeichnet.

2020 wagte Florian Fox mitten in der Pandemie den Sprung in die Country-Metropole Nashville, um seine musikalische Karriere auf die nächste Stufe zu heben. Im Oktober 2020 gewann er bei den Texas Sounds International Country Music Awards in Jefferson (TX) den begehrten Preis für „Outstanding Live Performance“. In Nashville produzierte er mit Chuck Mead sein erstes Soloalbum «Made in U.S.A», welches 2022 sowohl als Vinyl-LP als auch auf allen digitalen Plattformen erschien. FloriansSingle-Auskopplung, ‘Swiss Guy’ schlug voll ein und das zugehörige Musikvideo erhielt innert weniger Wochen über 30’000 Views. Auf seiner EP 2023 «Made in Nashville” wurde er begleitet vom ehemaligen Johnny Cash-Bassisten Dave Roe, dem Country Music Hall of Fame-Mitglied Charlie McCoy und dem Music Director der Grand Ole Opry, Kerry Marx. Mit seinem US-Artist Visum stehen ihm die Tore auf die Bühnen der USA weit offen. Seine kombinierten US- und Schweizer Tourneen bescheren Florian Fox regelmässig ausverkaufte Säle und umfasst einige der renommiertesten Country-Musik-Festivals auf beiden Seiten des Atlantiks. Insbesondere begeisterte Florian Fox auf der Hauptbühne der Country Night Gstaad zusammen mit US-Superstar Miranda Lambert und weiteren Top-Acts. Das zugehörige Live-Album ist am 24. Februar 2024 erschienen.

Florian Fox ist seit 2023 Mitglied der Country Music Association (CMA).

Nun sind beide Country Stars live in Erlach zu erleben. VIP Tickets auf Anfrage.

Eintrittskarten

  • Nashville Country Night @ Faul

    CHF 75,00

Gesamtsumme

CHF 0,00

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page